Yield Farming – 900 Prozent Zinsen bei Kryptowährungen

Yield Farming – 900 Prozent Zinsen bei Kryptowährungen – Kaum zu glauben? Anleger können es kaum fassen, unglaubliche Zinsentwicklung mit Kryptowährungen. Was also steckt hinter dem Farming von Kryptowährungen?

Yield Farming - 900 Prozent Zinsen bei Kryptowährungen
Yield Farming – 900 Prozent Zinsen bei Kryptowährungen

Yield Farming – Gewinne von mehreren Hundert Prozent

Anleger die ihre Krypto-Assets vermehren wollen, bekommen mit Yield Farming ein aktives Werkzeug an die Hand um handeln zu können. Mit Yield Farming lassen sich unter Umständen Gewinne von mehreren Hundert Prozent erzielen – dies aber natürlich aber nicht ohne ein zu beachtendes Risiko. Beim Farming nutzt ihr Smart Contracts, das euch in die Lage versetzt euer Geld zu verleihen und Gebühren in Form einer Kryptowährung dafür einzuziehen.

Blockchain-Technologie – Krypto-Farming

Das Konzept des Yield Farmings ist eng mit der Entwicklung dezentralisierter Finanzmärkte (DeFi) verknüpft, die ihrerseits auf der Blockchain-Technologie basieren. Für die Teilnahme auf diesen Marktplätzen ist es nicht erforderlich eine besondere Genehmigung zu besitzen, die Existenz einer Wallet mit Kryptowährungen genügt. Intermediäre sind hier nicht vorhanden und nicht erforderlich. Diese vereinfachte Interaktion und die Nutzung von Blockchains ermöglicht neue Anwendungen wie das Yielding.

DeFi-Plattformen

Das Yield Farming kann auf vollkommen unterschiedlichen Wegen erfolgen. So besteht die Möglichkeit, DeFi-Plattformen zu nutzen und dort Tokens zu verleihen. Wichtig zu wissen: Wer sich die Kryptowährungen leiht, muss dafür einen Zins bezahlen. Der Zinssatz hängt von der jeweiligen Plattform ab und ist variabel. Es bestehen verschiedene Ansätze, wie sich die Generierung von Zinsen auf den DeFi-Plattformen optimieren lässt. Für die Nutzung der Plattformen fallen Gebühren an, die an die Teilnehmer weitergeleitet werden, die die Liquidität zur Verfügung stellen. Wer also Geld in den sogenannten Liquidity-Pool einzahlt, erhält diese Gebühren gemäß seinem Anteil am Pool. Die konkrete Ausgestaltung entsprechender Marktplätze kann sehr komplex sein und befindet sich aktuell im Wandel.

Krypto-Farming nutzen

Wer sich am Yielding beteiligen will, muss in einen der verfügbaren Liquiditätspools einzahlen. Dafür verbindet man seine Wallet mit dem Pool, stellt die gewünschte Liquidität bereit und erhält dann seine Belohnung. Die Belohnung erfolgt wiederum in Form von Tokens, die deinen Anteil am Liquiditäts-Pool repräsentieren. Für jeden im Pool vorgenommenen Swap erhält man dann weitere Belohnungen. Damit das funktioniert, ist das vorangehende Staking der Tokens erforderlich. Die Plattform muss dafür also Protokolle mit der entsprechenden Funktionalität verwenden. Natürlich ist es jederzeit möglich, die Stakes wieder aufzulösen.

  • Mit verwendeten Informationen von T3n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert